Anna und Dirk - Hochzeit auf dem Rittergut Valenbrook





Ich kann euch kaum beschreiben, wie aufgeregt ich bei der Hochzeit von Anna und Dirk war. Wir sind mittlerweile fast zehn Jahre befreundet und es ist immer eine ganz besondere Herausforderung, die Hochzeit von guten Freunden zu fotografieren ... Am 11. Mai 2013 gaben sich Anna und Dirk in meiner Heimat Cuxhaven ihr Ja-Wort. Typisch für eine norddeutsche Hochzeit gehörten Sonne, Wolken, ein ganz bisschen Regen dazu, aber vor allem begleitete die beiden ein breites Grinsen an ihrem großen Tag.

Nach der Trauung im Cuxhavener Schloss Ritzebüttel machten wir Fotos auf dem Elbdeich von Otterndorf und anschließend auf dem 700-jährigen Gut Valenbrook in Fickmühlen (ja, der Ort heißt wirklich so). Eine schönere Auswahl an Foto-Locations hätte ich mir als Fotografin nicht wünschen können.

Anna und Dirk kommen beide ursprünglich aus der Nähe von Cuxhaven, haben aber zuletzt einige Jahre in München gelebt. So war der Einfluss von bayrischen Details auch auf der Feier spürbar: Neben typisch norddeutschem Fisch gab es kulinarische Köstlichkeiten aus Bayern wie Weißwürschtl und Brezel. Unabhängig vom Essen hat mich aber eine Sache ganz besonders beeindruckt: die wundervolle und vor allem liebevolle Dekoration, mit der Anna und Dirk den Saal geschmückt hatten. Wilde Frühlingsblumen in kleinen Glasvasen sowie mit der Tischnummer bemalte Holzklötze ließen den traumhaften Dachboden des Gut Valenbrooks noch schöner aussehen.

Ist euch das tolle unkonventionelle Brautauto (siehe oben auf den Bildern) aufgefallen? Dieser VW-Bus hat mit Anna und Dirk schon so einige Touren mitgemacht. Die nächste Tour wird allerdings ohne ihren Bus stattfinden. Und damit meine ich nicht die Reise der Ehe ;) Die beiden stürzen sich in ein ganz besonderes Abenteuer und verlassen Deutschland für einige Monate ... Liebe Anna, lieber Dirk, ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen.


Hej! Ich bin Alina Atzler und Hochzeitsfotografin aus Hamburg.

Wann immer es möglich ist, verlasse ich die schöne Hansestadt und reise durch die Welt. Entweder für wundervolle individuelle Hochzeiten oder weil mich das Fernweh packt. Ich bin hemmungslos verliebt in guten Kaffee, Sonne und Meer, Berge und Schnee, alles, was mit Ingwer zu tun hat und den Menschen vor meiner Kamera. Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Bildern und wenn euch gefällt was ihr seht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Ach ja, seid ihr auf Instagram? Folgt mir gerne, hier gibt's regelmäßig neue Bilder und Einblicke in wer ich bin und was ich liebe. Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe

eure Alina

 


LET'S CONNECT


Facebook: 2.4 K

Instagram: 3.3 K

Pinterest: 122

FEATURED ON

Hochzeitswahn

Hochzeitsguide

Marry Mag

Lieschen heiratet

Deinhochzeitsblog

Evet ich will

Liebe zur Hochzeit

TheFernweh

TRAVEL DATES 2018

KLITMØLLER (MAI)

SANKT PETERSBURG (MAI/JUNI)

KLITMØLLER (AUGUST)