Meine Heimat Cuxhaven

Jeder Mensch verbindet mit dem Wort 'Heimat' ganz sicher etwas anderes. Ich persönlich definiere Heimat als den Ort, zu dem ich immer wieder zurückkehren, innehalten und vor allem meine Familie wiedersehen kann. Dass dieser Ort darüberhinaus auch noch an der schönen Nordseeküste liegt, kann ich nur als Glück bezeichnen. Die Rede ist vom Küstenörtchen Cuxhaven. Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe hier meine Voltigier- und Fotografielaufbahn begonnen und auch wenn ich bereits seit 10 Jahren nicht mehr hier lebe, so ist diese kleine Stadt fest in meinem Herzen verankert und ich komme so gerne immer wieder zurück in meine Heimat. Mit Wasser, Watt, Wind und Strand aufgewachsen zu sein, dafür bin ich ewig dankbar...

Dann dachte ich, es ist höchste Zeit, meine Lieblingsorte und vielleicht auch Lieblingsgeschichten in Cuxhaven fotografisch festzuhalten. Wie jede Stadt, befindet sich auch Cuxhaven in einem ständigen Wandel. Ich will ein Stück Geschichte festhalten. Ein Stück Heimat, die nicht nur meine Heimat ist...

 

Ich werde im Laufe der nächsten Monate immer wieder neue Bilder von Cuxhaven veröffentlichen. Den Start machen die folgenden Bilder, die am Küstenabschnitt zwischen Duhner Heide und dem Wahrzeichen Cuxhavens, der Kugelbake, entstanden sind. Ich wünsche euch viel Freude damit...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hilke (Freitag, 08 November 2013 09:38)

    Gänsehaut und ein bißchen Pipi in den Augen!
    Heimweh pur! Danke für diese wunderschönen Bilder!

  • #2

    Bettina (Sonntag, 17 November 2013 17:44)

    Hallo Alina, wie wunderschön sind diese Bilder. HAMMER ! Ich wusste immer das Cuxhaven schön ist, aber Du hast das Besondere daraus gemacht Klasse !!! Vielen Dank

  • #3

    Anneke (Montag, 09 März 2015 21:42)

    UNSER CUXHAVEN :-) Es kann sooo schon sein...

  • #4

    Jenny (Dienstag, 10 März 2015 20:30)

    ❤️

I Love Instagram! Let's meet There!


Hej! Ich bin Alina Atzler und Hochzeitsfotografin aus Hamburg.

Wann immer es möglich ist, verlasse ich die schöne Hansestadt und reise durch die Welt. Entweder für wundervolle individuelle Hochzeiten oder weil mich das Fernweh packt. Ich bin hemmungslos verliebt in guten Kaffee, Sonne und Meer, Berge und Schnee, alles, was mit Ingwer zu tun hat und den Menschen vor meiner Kamera. Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Bildern und wenn euch gefällt was ihr seht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Ach ja, seid ihr auf Instagram? Folgt mir gerne, hier gibt's regelmäßig neue Bilder und Einblicke in wer ich bin und was ich liebe. Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe

eure Alina

 


FEATURED ON

Hochzeitswahn

Hochzeitsguide

Marry Mag

Lieschen heiratet

Deinhochzeitsblog

Evet ich will

Liebe zur Hochzeit

TRAVEL DATES 2017

INDIEN (JANUAR)

NORDERNEY (APRIL)

ENGLAND (APRIL & MAI)

STOCKHOLM (MAI)

TOSKANA (MAI)

KLITMØLLER (JULI)

FINNLAND (AUGUST)

KLITMØLLER (AUGUST)

KÖLN (OKTOBER)

KALIFORNIEN (OKTOBER)