Hochzeitsfotografie Hamburg: Annette und Michael

Im August durfte ich die Hochzeit von Annette und Michael in Hamburg begleiten und was soll ich sagen?! Es hat einfach nur Spaß gemacht! Ein super nettes Paar, ganz tolle Gäste und eine geniale Party! Bevor ich von der eigentlichen Hochzeit erzähle, muss ich mit euch eine Anekdote teilen!

Beim Kennenlerngespräch fragten mich die beiden, wo ich noch arbeite, weil sie wussten, dass ich noch einen anderen Job habe. Als ich Jimdo erwähnte, kriegte Michael ganz große Augen und meinte: wirklich??? Dann erzählte er mir, dass er letztes Jahr sein Portmonnaie verloren hatte und er kurze Zeit später kontaktiert wurde, dass einer meiner Kollegen seine Geldbörse gefunden habe und sich Michael diese bei Jimdo abholen könne. Nun war es aber nicht irgendein Kollege, sondern Christian Zielecki, der mich regelmäßig als zweiter Fotograf auf Hochzeiten begleitet! Was für ein Zufall! Und nebenbei: es war noch alles drin im Portmonnaie ;)

 

Nun zur Hochzeit! Am Freitag fand ihre standesamtliche Trauung im hübschen Rathaus Altona statt, am Samstag feierten die beiden ihre kirchliche Trauung. Gerade als wir mit den Brautpaar Portraits starten wollten, fing es ein wenig zu regnen an. Da die beiden für das Brautpaarshooting genug Zeit eingeplant hatten, gingen wir erst einmal entspannt einen Kaffee trinken. Ich will ehrlich sein, die Bilder, die wir dann im Café gemacht haben, gehören zu meinen Lieblingsbildern.

Anschließend haben wir in Teufelsbrück und im hamburger Jenischpark Fotos gemacht und als hätten wir nicht eigentlich schon genug Glück mit schönen Momenten gehabt, flog dann noch ein Airbus A 380 über unsere Köpfe hinweg und dieser wurde kurzerhand Teil der Hochzeitsbilder. Ich sollte dazu erwähnen, dass Michael ein Airbusmitarbeiter ist und sich darüber riiiieeesig gefreut hat ;)

Anschließend haben die beiden in der Starküche Hamburg ihre Hochzeit gefeiert und ich muss kurz erwähnen, dass ich das Konzept der Location fantastisch fand. Es waren ca. 60 Gäste anwesend, es gab jedoch nur 30 Sitzplätze und 30 Stehplätze, da der Raum verhältnismäßig klein war. Er war jedoch mehr als groß genug für alle, um eine ganz besondere intime Atmosphäre zu schaffen. Die Gäste hatten keine festen Plätze, wodurch wirklich jeder mit jedem ins Gespräch kam. Die appetitlichen und sehr leckeren Portionen des 7-Gänge-Menüs, konnten ganz entspannt im Stehen genossen werden und wer zwischendurch sitzen wollte, der hat immer einen Platz gefunden. Oft erlebe ich es auf Hochzeiten, dass nach dem Essen alle etwas träge sind und die Motivation zum Tanzen fehlt. Das war auf dieser Hochzeit ganz anders. Ich bin sicher, das lag am Raum- und Sitzkonzept, aber wahrscheinlich auch am DJ Thomas Sünder ;) Auf jeden Fall war diese Hochzeit eine großartige Party und ich bedanke mich, dass ich diese Hochzeit begleiten durfte.

 

Standesamtliche Trauung Rathaus Altona


Der Hochzeitstag







Kommentar schreiben

Kommentare: 0

I Love Instagram! Let's meet There!


Hej! Ich bin Alina Atzler und Hochzeitsfotografin aus Hamburg.

Wann immer es möglich ist, verlasse ich die schöne Hansestadt und reise durch die Welt. Entweder für wundervolle individuelle Hochzeiten oder weil mich das Fernweh packt. Ich bin hemmungslos verliebt in guten Kaffee, Sonne und Meer, Berge und Schnee, alles, was mit Ingwer zu tun hat und den Menschen vor meiner Kamera. Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Bildern und wenn euch gefällt was ihr seht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Ach ja, seid ihr auf Instagram? Folgt mir gerne, hier gibt's regelmäßig neue Bilder und Einblicke in wer ich bin und was ich liebe. Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe

eure Alina

 


FEATURED ON

Hochzeitswahn

Hochzeitsguide

Marry Mag

Lieschen heiratet

Deinhochzeitsblog

Evet ich will

Liebe zur Hochzeit

TRAVEL DATES 2017

INDIEN (JANUAR)

NORDERNEY (APRIL)

ENGLAND (APRIL & MAI)

STOCKHOLM (MAI)

TOSKANA (MAI)

AHRENSHOOP (JULI)

WIEN (AUGUST)

KLITMØLLER (AUGUST)

KÖLN (OKTOBER)

KALIFORNIEN (OKTOBER)

HAWAII (OKTOBER + NOVEMBER)

NEUSEELAND (NOVEMBER + DEZEMBER)