Hochzeitsfotografie Hamburg - Annelie und Carsten



 

Ich freue mich so, euch heute die Bilder dieses gut gelaunten Hochzeitspaares zu zeigen. Perfektes Mai-Wetter, ein Shooting in der frühen Abendsonne, zwei Riesenluftballons und ganz viel gute Laune machten die Hochzeit von Annelie und Carsten auch für mich zu einem perfekten Tag. Ok, fast perfekt, denn im Hintergrund passierten einige Pleiten, Pech und Pannen, die mich aber heute drüber lachen lassen. Das 'getting ready' der Braut fand in ihrer Wohnung in St. Georg statt. Dort war aber Straßenfest, was dazu führte, das rundherum so gut wie alles abgesperrt war und in Sachen Parkplatz absolute Fehlanzeige herrschte. Macht nichts, ich hatte ja Jose, meinen Videografen dabei, dem ich den Autoschlüssel in die Hand drückte und meinte, ich gehe schonmal zur Braut, du suchst einen Parkplatz.

Anschließend sollte es zur Kirche nach Eppendorf gehen. Jose und ich gingen schon einmal zum Auto zurück, um frühzeitig an der Kirche zu sein. Am Auto angekommen beichtete mir Jose, dass es meinem Autoschlüssel nicht so gut ginge...Er hatte morgens wahrscheinlich zu viel Spinat gegessen, denn in Popeye-Manier war der Autoschlüssel beim Abschließen des Autos kaputt gegangen. Oha...ohahahaha...Leider sprang das Auto so nicht an. Ok, egal, ich hielt mir kurzerhand ein Taxi an und sprang mit meinem gesamtem Equipment und den 90cm Ballons hinein und düste zur Kirche. In der Zwischenzeit rief ich meinen Männe an, der mir eine halbe Stunde später das Auto meiner Nachbarn zur Kirche brachte, sodass ich weiter von A nach B fahren konnte. Yipihhh! Leider fand der den Ersatzschlüssel zu Hause nicht, denn den hatte ich selbst dabei...mist, das hätte ich auch einfacher haben können. Er gab mir also den Schlüssel vom Auto meiner Nachbarn, ich ihm dem von meinem Auto, er fuhr mit einem Car2Go nach St. Georg und rettete mein Auto und mich. An dieser Stelle 1000 Dank an meine Nachbarn und an meinen Männe!

 

Als wäre das nicht genug, hatte auch die Braut ein kleines Problem mit dem Thema Mobilität... Ihr Taxi kam nicht (wahrscheinlich habe ich ihr das vor der Nase weggeschnappt????!!!!) und so langsam wurde die Zeit knapp, schließlich musste sie zu ihrer eignen Hochzeit... Die Braut und ihre Mutter standen also wie bestellt und nicht abgeholt am Straßenrand, als ein junger Bursche in einem echt tollen Auto vorbeikam. Die Mutti sah ihre Chance, sprang dem Kerl vor's Auto und fragte: 'Kannst du uns mitnehmen?' Er: 'Ja klar, wo müsst ihr denn hin?' Sie: 'In die Kirche!' Dieser spontane Brautchauffeur war auf jeden Fall der Held des Tages und ganz ehrlich, das ist doch eine Geschichte, die man sein Leben lang nicht vergisst!

So und nun viel Freude mit den Bildern und dem Video (lieber Jose von outinthegreenroom, ich danke dir!), welches euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit gibt und euch zeigt, wie schööööööön dieser Tag trotz oder gerade wegen dieser kleinen Anektdoten war...

 

Annelie und Carsten, euch wünsche ich von Herzen nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

I Love Instagram! Let's meet There!


Hej! Ich bin Alina Atzler und Hochzeitsfotografin aus Hamburg.

Wann immer es möglich ist, verlasse ich die schöne Hansestadt und reise durch die Welt. Entweder für wundervolle individuelle Hochzeiten oder weil mich das Fernweh packt. Ich bin hemmungslos verliebt in guten Kaffee, Sonne und Meer, Berge und Schnee, alles, was mit Ingwer zu tun hat und den Menschen vor meiner Kamera. Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Bildern und wenn euch gefällt was ihr seht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Ach ja, seid ihr auf Instagram? Folgt mir gerne, hier gibt's regelmäßig neue Bilder und Einblicke in wer ich bin und was ich liebe. Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe

eure Alina

 


FEATURED ON

Hochzeitswahn

Hochzeitsguide

Marry Mag

Lieschen heiratet

Deinhochzeitsblog

Evet ich will

Liebe zur Hochzeit

TRAVEL DATES 2017

INDIEN (JANUAR)

NORDERNEY (APRIL)

ENGLAND (APRIL & MAI)

STOCKHOLM (MAI)

TOSKANA (MAI)

AHRENSHOOP (JULI)

WIEN (AUGUST)

KLITMØLLER (AUGUST)

KÖLN (OKTOBER)

KALIFORNIEN (OKTOBER)

HAWAII (OKTOBER + NOVEMBER)

NEUSEELAND (NOVEMBER + DEZEMBER)