Elopement in Dänemark

Eileen und Mikka. Sie hatten vor langer Zeit entschieden zu heiraten. Eigentlich wollten sie groß heiraten, bis sie gemerkt haben: 'Nee, das sind wir nicht. Wir wollen uns zu Zweit und ganz in Ruhe unser 'Ja-Wort' sagen, an unserem Herzensort: Dänemark.' (Heiraten in Dänemark ist übrigens super easy, unbürokratisch und wer mag, kann seine Trauung auf deutsch durchführen lassen. In Dänemark sind Trauzeugen Pflicht. Dafür stellt die Kommune einfach Mitarbeiter der Stadt zur Verfügung.) So ging es für mich nach Søndervig um ihre Hochzeit in Dänemark fotografisch zu begleiten. Dies war der 12. März 2020. Einen Tag vor dem ersten Corona-Lockdown. In der Nacht schloss Dänemark seine Grenze. Verrückt. Wir ahnten, dass dieser Tag für uns alle etwas ganz besonderes sein sollte.

 

Dänemark zeigte sich von seiner besten Seite: Sonne. Sturm. Regen. Ein modernes Ferienhaus. Die schönsten Dünenlandschaften der Welt direkt vor der Tür. Als Hochzeitsessen gab es Hot Dog mit Remoulade. All das an einem Tag. All das verfügbar auf wenigen Kilometern. Und eben Eileen und Mikka. Wer nur zu Zweit heiratet weiß: Fotos sind das einzige was bleibt. Mit niemandem sonst kann man seine Erinnerungen des Tages teilen und den Daheimgebliebenen zeigen, wie der Tag war. Umso wichtiger ist hier die Rolle des Fotografens und ich freue mich nach wie vor so sehr über das Vertrauen der beiden. Vom Getting Ready bis zum Abendessen habe ich die beiden den ganzen Tag mit meiner Kamera begleitet. Wir haben ganz entspannt an verschiedenen Orten Bilder gemacht, konnten uns mit Kaffee und Tee wieder aufwärmen, wenn wir vor Kälte unsere Finger kaum noch spüren konnten. Den Hochzeitskuchen haben wir vor dem Kamin genossen und immer wieder dachte ertappte ich mich bei dem Gedanken, wie wundervoll mutig die beiden sind und waren, von ihrer großen Feier zurückzutreten und lieber nur für sich zu heiraten...

I Love Instagram! Let's meet There!


 

Hej! Ich bin Alina Atzler und Hochzeits- und People-Fotografin aus Hamburg. Ihr wollt eure Hochzeit so feiern, wie ihr es wollt? Ohne Klischees, mit ein wenig Purismus und Fotos, die euch für immer an diesen besonderen Tag erinnern? Hochzeiten sind eine große Sache und genauso sollte euer Tag auch behandelt werden. Schaut euch einfach um und wenn euch gefällt was ihr seht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Seid ihr auf Instagram? Folgt mir gerne, hier gibt's regelmäßig neue Bilder und Einblicke in wer ich bin und was ich liebe. Ich freue mich auf euch.

Hochzeitsfotografin Alina Atzler

LET'S CONNECT


Instagram: 5 K Follower

PUBLIKATIONEN

Hochzeitswahn

Hochzeitsguide

Lieschen heiratet

Marry Mag

Deinhochzeitsblog

Evet ich will

Liebe zur Hochzeit

TheFernweh

TRAVEL DATES 2021

Dänemark

Südtirol

Griechenland

 

 

Women Portraits