· 

Elopement in Dänemark

Eileen und Mikka. Sie hatten vor langer Zeit entschieden zu heiraten. Eigentlich wollten sie groß heiraten, bis sie gemerkt haben: 'Nee, das sind wir nicht. Wir wollen uns zu Zweit und ganz in Ruhe unser 'Ja-Wort' sagen, an unserem Herzensort: Dänemark.' (Heiraten in Dänemark ist übrigens super easy, unbürokratisch und wer mag, kann seine Trauung auf deutsch durchführen lassen. In Dänemark sind Trauzeugen Pflicht. Dafür stellt die Kommune einfach Mitarbeiter der Stadt zur Verfügung.) So ging es für mich nach Søndervig um ihre Hochzeit in Dänemark fotografisch zu begleiten. Dies war der 12. März 2020. Einen Tag vor dem ersten Corona-Lockdown. In der Nacht schloss Dänemark seine Grenze. Verrückt. Wir ahnten, dass dieser Tag für uns alle etwas ganz besonderes sein sollte.

 

Dänemark zeigte sich von seiner besten Seite: Sonne. Sturm. Regen. Ein modernes Ferienhaus. Die schönsten Dünenlandschaften der Welt direkt vor der Tür. Als Hochzeitsessen gab es Hot Dog mit Remoulade. All das an einem Tag. All das verfügbar auf wenigen Kilometern. Und eben Eileen und Mikka. Wer nur zu Zweit heiratet weiß: Fotos sind das einzige was bleibt. Mit niemandem sonst kann man seine Erinnerungen des Tages teilen und den Daheimgebliebenen zeigen, wie der Tag war. Umso wichtiger ist hier die Rolle des Fotografens und ich freue mich nach wie vor so sehr über das Vertrauen der beiden. Vom Getting Ready bis zum Abendessen habe ich die beiden den ganzen Tag mit meiner Kamera begleitet. Wir haben ganz entspannt an verschiedenen Orten Bilder gemacht, konnten uns mit Kaffee und Tee wieder aufwärmen, wenn wir vor Kälte unsere Finger kaum noch spüren konnten. Den Hochzeitskuchen haben wir vor dem Kamin genossen und immer wieder dachte ertappte ich mich bei dem Gedanken, wie wundervoll mutig die beiden sind und waren, von ihrer großen Feier zurückzutreten und lieber nur für sich zu heiraten...

I Love Instagram! Let's meet There!

Publikationen

Cosmopolitan

Frieda Theres

Hochzeitswahn

TheFernweh

 

Travel Dates 2024

Wien (Juni und September)

Leogang (Juni)

Dänemark (Juni und August)

Italien - Südtirol und Florenz (Mai)

Norwegen (Juli)

 

Portraits