Aktuelle Blog-Artikel


Hochzeitsfotografie auf Sylt

Hochzeitsfotografie Cuxhaven

Hochzeitsfotografie Hamburg



deutsch-isländische Gartenhochzeit

Statistisch gesehen, so sagte mir der Bräutigam in der Vorbesprechung, hat das erste August-Wochenende die höchsten Chancen auf gutes Wetter. Das ist nicht ganz unwichtig in Hamburg. Und so kam es. Ein wundervoller warmer Sommertag begleitete Jonina und André. Wobei ich ganz ehrlich bin: das Wetter war eigentlich nur 'die Schokoladensoße auf Vanilleeis', denn bei dieser Hochzeit wäre auch ohne Sonne alles perfekt gewesen.

Jonina und André feierten ihre standesamtliche Hochzeit im vergangenen Winter ganz intim in New York und der kirchliche Hochzeitstag wurde im eigenen Garten zelebriert. Ein Feuerwerk aus wunderschönen DIY Elementen in weiß und pink, eine tolle Mischung aus internationalen Gästen, da Jonina eigentlich aus Island kommt und ein Brautpaar, dass mich einfach in ihren Bann gezogen hat. Nun viel Freude mit den Bildern von Jonina und André.


Kleid: Elbbraut

Styling: Katharina Jasinski





0 Kommentare

Hochzeit auf dem Stimbekhof

Eine Hochzeit auf dem Stimbekhof in der Lüneburger Heide ist immer eine Garantie für schöne Hochzeiten. Das wunderschöne und modernisierte Hofgelände bietet alle Möglichkeiten für individuelle Hochzeiten. Marleen und Chris wehrten sich gegen die kühlen Mai-Temperaturen und zelebrierten ihre Trauung unter freiem Himmel. Eingekuschelt in Decken, konnten Braut und Bräutigam ihre Hochzeit in vollen Zügen genießen und ich freute mich, dass der Regen eine Pause machte. Kombiniert mit ganz viel DIY, einer Candybar, an der ich am liebsten alle Süßigkeiten selbst genascht hätte, ein wunderschönes Brautpaar und ganz viel Liebe in der Luft: ein perfekter Hochzeitstag.


Kleid: Elbbraut

Styling: Katharina Jasinski

Location: Stimbekhof


1 Kommentare

Hochzeitsfotografie Bayrischzell

Voller Vorfreude saß ich im Flugzeug nach München. Ich holte meinen Mietwagen ab und im Parkhaus begrüßt mich jemand mit einem freundlichen 'Servus'! Stimmt, mein 'Moin' kann ich die nächsten zwei Tage in Norddeutschland lassen. Ich fahre los und mit jedem einzelnen Kilometer in Richtung Bayrischzell werden die Berge höher, das Wetter besser und meine Vorfreude auf Vitesse und Florian größer. Die beiden Wander- und Naturliebhaber wollten ihre Hochzeit mit ihrer Familie und ihren engsten Freunden in den bayrischen Bergen feiern. Natürlich schlägt da mein Fotografen- und Outdoorherz höher.

Wir starteten mit dem 'Getting Ready' im Naturhotel Tanner Hof (ein Geheimtipp, um einen entspannten Urlaub in Bayern zu verbringen). Ich hörte die Glocken der Kühe, das Zwitschern der Vögel und die Sonne, die sich sanft über die Berge schiebt. Guten Morgen Alpen-Idylle! Und ich sehe die Vorfreude in den Gesichtern von Vitesse und Florian auf ihren großen Tag.

Nach einer wunderschönen Trauung, mit einem Standesbeamten, der die Gäste mit einem Zaubertrick überraschte, wechselten alle Gäste ihr Schuhwerk und wanderten(!) zur Sillbergalm. Eine wunderschöne Alm-Hütte mit Pool, wo sich die Gäste von der Wanderung abkühlen konnten. So entspannt kann heiraten sein!

Wir nutzten die Zeit für Fotos, tauschten dann auch unsere schicken Schuhe mit den Wanderschuhen und liefen hoch zur Alm. Mit jedem Höhenmeter steigerte sich mein Glücksrausch und oben angekommen, wartete ein grandioser Abend auf Vitesse und Florian...



1 Kommentare

Urbane Hochzeit in Hamburg

Maximal entspannt heiraten? Lisa und Philipp zeigen euch wie es geht. Nur wenige Brautpaare schaffen das: ihren großen Tag genauso zu gestalten, wie man sich den Hochzeitstag vorstellt. Urban. Entspannt. Verliebt. Lisa und Philipp schlenderten gemeinsam von ihrer Wohnung zum Standesamt, genossen eine lustige standesamtliche Trauung und spazierten anschließend bei feinstem Frühlingswetter mit all ihren Gästen durch das schöne Eppendorf direkt zu ihrem Lieblings-Café. Für alle Hamburger: ein Besuch im Métropolitain lohnt sich für alle Liebhaber der französischen Küche!

Gestärkt mit leckerem Kuchen machten Lisa, Philipp und ich zu Fuß eine kleine Tour an der Alster entlang und ich freue mich so sehr über diese urbane Hochzeitsstrecke. Ach ja, liebe Bräute! Habt ihr euch, genauso wie ich, in dieses Kleid verliebt? Das Berliner Label Kaviar Gauche ist schon lange kein Geheimtipp mehr und gehört definitiv zu den Top-Adressen für außergewöhnlich großartige Brautkleider...

1 Kommentare

Hochzeitsfotograf Cuxhaven

Sonne, Wind und Meer. Meine Heimat Cuxhaven ist ein Garant für all diese Zutaten und in Kombination mit einer Hochzeit kann das nur gut werden. Lena und Sebastian feierten mit fast 200 Gästen ihre Hochzeit und selten habe ich bei so einer hohen Anzahl von Gästen ein so entspanntes Paar erlebt. Liebe Lena, lieber Sebastian, ihr habt alles richtig gemacht und ich bedanke mich, dass ich Teil eures großen Tages sein durfte.




0 Kommentare

wedding anniversary shooting

Meet this gorgeous family! Jean and Andrew asked me to take pictures of their 10th anniversary. Can you believe they still fit in their original Asian wedding dress and suit from 2005? Jean and Andrew met in Singapore and now live with their cute daughters in Hamburg and I am really glad we had the chance to take pictures together.

Congrats to your anniversary <3

0 Kommentare

Loveshooting in Kroatien

2015 ist mein Workshop-Jahr. Kroatien, Schweden, Spanien. In all diesen Ländern freue ich mich auf grandiose Fotografen und mein Herz schlägt jetzt schon schneller bei der geballten Ladung an Inspiration, die da noch kommt in den kommenden Monaten.

Im März besuchte ich den Workshop vom österreichischen Hochzeitsfotografen Roland Faistenberger in Kroatien. Neben den wahnsinnig schönen Locations und tollen Teilnehmern, standen zwei grandiose Paare vor den Kameras der Workshop-Teilnehmer. Bevor ich einen ausführlichen Blogpost über den Workshop veröffentliche, will ich euch unbedingt diese Strecke von Kathrin und Simon (beide übrigens selbst Hochzeitsfotografen: A Tale Of Two Hearts) zeigen. Ja, ich bin latent verliebt in die beiden.

 

Brautkleid: elfenkleid

Headpiece: Niely Hötsch

0 Kommentare

Love-Shooting Cuxhaven

Regen. Regen. Regen. Dass so richtig norddeutsches Schietwetter trotzdem gute Laune macht, zeigen euch heute Marieke und Steffen. Total verliebt turtelten die beiden vor meiner Kamera und bedanke mich von Herzen für dieses tolle Paarshooting in Cuxhaven.



1 Kommentare

Loveshooting Cuxhaven

Sturzregen, nasse Haare, aber riesen Spaß. Dieses Paarshooting in Cuxhaven fand bei so richtigem Nordseewetter statt und Marieke und Steffen mussten sich einfach warm kuscheln. Ich bin verliebt in die beiden...


0 Kommentare

berrit Brautmode Hamburg Kollektionsshooting 2016

Natürlich bin ich als Hochzeitsfotografin auch ein riesen Fan von Brautmode. Hochzeitskleider sind eben doch etwas ganz Besonderes. Umso mehr freue ich mich, dass ich nach meinem Kollektionsshooting für die Hamburger Brautkleid-Boutique Elbbraut, die Kleider eines weiteren Brautmode-Labels aus Hamburg fotografieren durfte. Hinter berrit Brautmode steckt die unglaublich talentierte Designerin Ulrike Schneider und sie zaubert individuelle und wunderschöne Brautkleider für selbstbewusste Bräute. Tolle Schnitte, fließende Stoffe und jedes Kleid wird im Atelier von Ulrike selbst angefertigt.

Unser Videograf Jose Atencia hat übrigens während des Shootings die Badesaison eröffnet. Ein wenig unfreiwillig, um ganz ehrlich zu sein. Seine Drohne verirrte sich auf spektakuläre Weise in die Ostsee und innerhalb von Sekunden sahen wir Jose ins Wasser rennen. Hier ein Einblick hinter die Kulissen unseres Kollektionsshootings für berrit Brautmode 2015-2016.

Making-of Video

Kleider: berrit Brautmode Hamburg

Fotografin: Alina Atzler
Videograf: Jose Atencia Hochzeitsvideos
Make-up: Svenja Pokora


0 Kommentare